Als Tormann ist Gianluigi Buffon nahezu unantastbar. Als Ehemann scheinbar nicht. Der 40-jährige Italiener war von 2011 bis 2014 mit dem tschechischen Model Alena Seredova verheiratet. Der Beziehung entstammen zwei Söhne.
In einem Interview mit dem italienischen Magazin "Chi" verriet die heute 40-Jährige, warum die Ehe vor vier Jahren scheiterte.
"Am Ende war da etwas, das uns beide gestört hat. Mit der Zeit erkennst du, dass das Versprechen, die Liebe sei für immer, nichts wert ist. Bestimmte Veränderungen, auch wenn sie noch so schlimm erscheinen, sind manchmal notwendig."
"Habe es aus Zeitung erfahren"
Der große Kommunikator scheint Buffon jedenfalls nicht zu sein. "Ich hätte lieber anders über das Ende meiner Ehe erfahren, als über die Zeitung", erzählt Seredova. "Ich hätte es vorgezogen, von ihm selbst oder wenigstens von jemandem, der mir nahesteht, informiert zu werden."
Fakt ist: Beide haben die Scheidung überwunden. Der Juventus-Keeper ist mit der Journalistin Ilaria D'Amico (44) zusammen – und wurde zum dritten Mal Vater. Seredova ist mit einem italienischen Unternehmer liiert.
(red)