Sport

Ex-Giro-Sieger nach Trainings-Unfall tot

Radsportler Michele Scarponi ist tot. Der ehemaliger Giro-Sieger starb nach einem Trainings-Unfall.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Getty Images

Am Samstagmorgen verstarb Radsportler Michele Scarponi. Er prallte bei einem Trainings-Unfall mit einem Lkw zusammen. Scarponi war vor seiner Ankunft im Krankenhaus bereits tot.

Etappen-Sieg in Innsbruck

Der Unfall ereignete sich in Filottrano, Heimatstadt des 37-Jährigen Italieners. Das Ableben des ehemaligen Giro-Siegers wurde vom italienischen Radsportverband offiziell bestätigt.

Vorige Woche war er noch in Österreich erfolgreich unterwegs. Er gewann in Innsbruck die erste Etappe der Tour de Alps. Er belegte den vierten Gesamtrang, die Rundfahrt endete am Freitag.

Der Astana-Fahrer hätte den Giro d'Italia Anfang Mai als Chef des Rennstalls bestreiten sollen.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema