Sport

Ex-Goalie Oliver Reck hatte Herzinfarkt auf Piste

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Der deutsche Ex-Tormann und jetzige Trainer Oliver Reck (47) erlitt vergangenen Freitag beim Skifahren im tirolerischen Fieberbrunn auf der Piste einen Herzinfarkt. Er wurde mit dem Hubschrauber nach Salzburg geflogen und dort operiert.

Reck, der gemeinsam mit Andi Herzog 1994 mit Werder Bremen deutscher Meister wurde, war Freitag plötzlich auf einer Skipiste zusammengebrochen. Ein Begleiter alarmierte sofort die Bergrettung. Die flogen den jetzige Trainer, der vergangenen August von seinem Verein MSV Duisburg gefeuert wurde, mit dem Hubschrauber in die Salzburger Landesklinik, wo ihm in einer sofortigen Operation eine Gefäßstütze eingesetzt wurde.

Er muss nun einige Tage zur Untersuchung im Spital bleiben.