Sport

Ex-Juve-Star vor Schiri geprügelt, dem ist's egal

In der CONCACAF Champions League blieb ein übler Faustschlag an Sebastian Giovinco unbestraft. Der Schiedsrichter hatte freie Sicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei dieser Szene wird einem schon beim Zuschauen schlecht. Was Michael Perez von Chivas da durch den Kopf ging, ist unerklärlich. Der 25-Jährige holte im CONCACAF-Match gegen Sebastian Giovinco zum Schlag aus und prügelte im vollen Lauf auf den ehemaligen Juventus-Star ein.

Giovinco ging wenige Meter vom Schiedsrichter entfernt zu Boden, musste sich vor Schmerzen winden. Der war den beiden Spielern zwar am nächsten, sah die Aktion aber augenscheinlich dennoch am schlechtesten. Denn einer der klarsten Fälle einer Roten Karte war ihm entgangen.

Perez durfte weiterspielen und anschließend mit seinem Team den Titel bejubeln. Der Vorfall ereignete sich nämlich im Rückspiel des Champions-League-Finales. Deportivo Guadalajara, kurz Chivo, setzte sich im Elfmeterschießen durch.

(Heute Sport)