Sport

Ex-Kollege kollabiert bei Todesnachricht von Astori

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Carlos Sanchez kickte in Florenz Seite an Seite mit Davide Astori. Als er vom plötzlichen Tod seines Freundes erfährt, bricht er auf dem Rasen zusammen.

Das tragische Ableben von Fiorentina-Kapitän Davide Astori versetzt die gesamte Fußball-Welt in eine Schockstarre. Weggefährten wie Italiens Kult-Keeper Gian-Luigi Buffon, der sich mit bewegenden Worten von Astori verabschiedet hat, können es nicht glauben, dass der 31-jährige Familienvater über Nacht und ohne jede Vorwarnung an einem Herzinfarkt verstorben ist.

Den Kolumbianer Carlos Sanchez, der bis Jänner noch in Florenz mit Astori Seite an Seite kickte, ereilte die Todesnachricht nach dem Schlusspfiff der Partie seines jetzigen Klubs Espanyol Barcelona gegen Levante. Als ihm mehrere Teambetreuer die tragische Kunde mitteilten, brach der 32-jährige Mittelfeldspieler noch auf dem Rasen zusammen. Die Nachricht nahm ihn so sehr mit, dass er einen Schwächeanfall erlitt und ärztlich betreut werden musste.

"Carlos ist erschüttert. Wir haben versucht, ihn aufzubauen, aber das ist sehr schwierig", erklärte Espanyol-Kapitän Victor Sanchez in der spanischen Zeitung "Marca". "Wir können nichts tun, außer ihm unser Beileid auszusprechen."

Espanyol stellte Carlos Sanchez frei, damit er die nächsten Tage in Florenz verbringen kann. Dort wird der Kolumbianer mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden um Astori trauern und versuchen, das schreckliche Drama so gut wie möglich zu verarbeiten.

(red.)