Van der Vaart kam 2008 zu Real Madrid, wechselte 2010 zu Tottenham. So kam der Offensivspieler in den Genuss, eine Saison lang an der Seite Ronaldos zu spielen. Dabei ist der fünfmalige Weltfußballer dem heute 41-Jährigen bestens in Erinnerung geblieben. Deshalb plauderte Van der Vaart nun ein Kabinen-Geheimnis über den Star-Kicker aus.
"Er hat nie sein Haus verlassen", erzählte der Niederländer bei "talkSport", schob dann hinterher: "Ich sage immer scherzhaft, Ronaldo ist der einzige Spieler, dessen Penis ich nicht gesehen habe." Obwohl sich die beiden Spieler immerhin ein Jahr lang dieselbe Kabine teilten, Fußball-Stars immer wieder gemeinsam duschen.
Die Erklärung des 41-Jährigen dafür: "Er war immer beim Training der erste auf dem Feld und der letzte, der gegangen ist."
Tief beeindruckt zeigte sich Van der Vaart aber von Ronaldos Körper. Den hatte der 41-Jährige beurteilen können. "Wow, eine Maschine. Er war ein bisschen seiner Zeit voraus. Jetzt sind alle Spieler so. Aber sein Training im Gym, das Essen, der Schlaf. Für ihn war das alles wichtiger, als besonders hart zu trainieren", so der Ex-Teamspieler der "Oranje".
Ebenso in Erinnerung blieb dem 41-Jährigen aber Ronaldos Einstellung. "Er war so unglaublich egoistisch. Wenn wir 6:0 gewannen, er aber keinen Treffer erzielte, war er nicht glücklich. Wenn wir verloren, aber er doppelt getroffen hat, war alles in Ordnung", schilderte der 41-Jährige. "Er war ein bisschen wie Ruud van Nistelrooy. Ich habe so oft mit ihm gesprochen und der meinte immer: ,Ich brauche meine Tore, ich brauche meine Tore´", so der Star-Kicker.
Van der Vaart hängte seine Profi-Karriere 2018 an den Nagel, der zwei Jahre jüngere Ronaldo kickt derweil immer noch. Für Saudi-Arabien-Klub Al-Nassr.