Sport

Ex-MotoGP-Star Hayden nach Unfall verstorben

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nicky Hayden ist tot! Der 35-jährige Motorrad-Profi erlag den Verletzungen, die er bei einem Trainingsunfall auf dem Fahrrad erlitten hatte. Die PS-Fans trauern.

Ex-MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden erlag im Krankenhaus in Cesena den Verletzungen, die er bei einem Trainingsunfall auf dem Fahrrad erlitten hatte.

Der 35-jährige US-Star war von einem Auto erfasst worden, als er mit einigen Begleitern nahe Rimini auf einer Trainingsfahrt war. Hayden erlitt bei dem schweren Unfall schwere Verletzungen an Kopf und Oberkörper, wurde sofort in den künstlichen Tiefschlaf versetzt. Doch die Ärzte konnten sein Leben nicht retten, er wird nie wieder aufwachen.

Trauer um "Kentucky Kid"



Hayden brachte es in seiner MotoGP-Karriere auf 218 Rennen und 28 Stockerlplätze. 2006 holte er vor Ikone Valentino Rossi (It) den WM-Titel. Ab 2016 war er in der Superbike-WM aktiv (38 Starts, ein Sieg).

(gr)