Sport

Ex-MotoGP-Star Max Biaggi ins Spital geflogen

Die Motorrad-Welt steht immer noch unter dem Schock des Tods von Nicky Hayden. Nun stürzte Ex-MotoGP-Pilot Max Biaggi schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Max Biaggi
Max Biaggi
Bild: Imago Sportfotodienst

Erste Entwarnung: es soll nicht in Lebensgefahr schweben. Biaggi wurde aber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Der 45-Jährige stürzte am Freitag im Training für ein Supermoto-Rennen in der Nähe von Rom schwer. Er hatte die Kontrolle über sein Motorrad verloren.

Per Helikopter wurde er nach Rom ins Spital transportiert. Biaggi sei nicht in Lebensgefahr, habe aber schwere Schmerzen im Bereich der Rippen.

2010 und 2012 gewann Biaggi die Superbike-Meisterschaft. In der MotoGP gewann er 13 Rennen.

Erst vor wenigen Wochen kam Ex-MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden nach einem Fahrrad-Unfall tragisch ums Leben. Superstar Valentino Rossi verletzte sich bei einem Motocross-Unfall schwer, konnte inzwischen aber wieder auf die Rennstrecke zurückkehren.

(Heute Sport)