Sport

Ex-NBA-Star Rodman macht Alkohol-Entzug

Heute Redaktion
Teilen

Der frühere US-Basketballstar Dennis Rodman macht laut Medienberichten einen Alkohol-Entzug. Der 52-Jährige habe sich bereits am Mittwoch in eine nicht namentlich genannte Klinik begeben.

Er habe den Großteil der Woche in dem Zentrum verbracht und er sei "sehr stolz auf ihn", sagte sein Agent Darren Prince. Demnach könnte Rodman bis zu vier Wochen in der Klinik bleiben.

Immer wieder Drogen- und Alkohol-Probleme

Der als exzentrisch geltende Rodman hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Drogen- und Alkoholexzessen sowie mit Affären unter anderem mit Popdiva Madonna Schlagzeilen gemacht. Zudem , bei deren Gelegenheit er mehrfach Machthaber Kim Jong Un traf. Dieser sei ein "Freund fürs Leben", hatte Rodman einmal gesagt.

Vergangene Woche entschuldigte sich Rodman aber in einem emotionalen Auftritt, nachdem es Kritik gehagelt hatte. Unter anderem hatte er es abgelehnt, das Thema Menschenrechte anzusprechen, und Kim ein Geburtstagsständchen dargebracht.