Sport

Ex-NFL-Star Hernandez (27) in Gefängnis erhängt

Der ehemalige New-England-Patriots-Star Aaron Hernandez ist tot. Er hat sich in der Nacht auf Mittwoch in seiner Gefängniszelle erhängt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago Sportfotodienst

Hernandez wurde 27 Jahre alt. Das "Souza Baranowski Correctional Center" (Massachusetts ) teilte offiziell mit, dass sich der ehemalige NFL-Star mit Bettlaken in seiner Gefängniszelle erhängt habe.

Lebenslange Haft



Hernandez büßte eine lebenslange Haftstrafe ab. Er wurde von einem Geschworenengericht für schuldig befunden, einen Mann im Juni 2013 erschossen zu haben.

Erst vor wenigen Tagen wurde er in einem weiteren Mordfall freigesprochen. Verurteilt wurde er jetzt wegen unerlaubten Waffenbesitzes.

In seiner aktiven Laufbahn als American-Football-Spieler war Hernandez zwischen 2010 und 2012 als "Tight End" für die New England Patriots aktiv. Damals galt er als eines der vielversprechendsten Talente und war kongenialer Partner von Rob Gronkowski. (Heute Sport)