Sport

Ex-Pilot über Schumi: "Skrupellos und unfair"

Der frühere Formel-1-Pilot Nick Heidfeld hat mit der Fahrweise des Rekord-Weltmeisters Michael Schumacher so seine Probleme.

Heute Redaktion
Teilen
Nick Heidfeld spricht über Michael Schumacher.
Nick Heidfeld spricht über Michael Schumacher.
Bild: imago images

Sieben WM-Titel hat Schumacher eingefahren – bis heute die unerreichte Bestmarke. Heidfeld kritisierte allerdings, wie es zu so manchem WM-Titel kam.

"Außerhalb des Autos ist er der netteste Mensch. Aber auf der Rennstrecke ist er ein ganz anderer Mensch: skrupellos, extrem aggressiv und manchmal unfair", erzählte der Deutsche im Formel-1-Podcast Beyond The Grid.

Heidfeld nannte keine Beispiele, doch worauf der frühere Grand-Prix-Pilot anspielte, ist eindeutig. Schumachers Kollision mit Damon Hill 1994, der Crash mit Jacques Villeneuve 1997 oder das Monaco-Parkmanöver im Qualifying 2006.

"Auf der Rennstrecke hat er einige dumme Dinge angestellt, die inakzeptabel waren", ergänzte der mittlerweile 42-Jährige. Ganz im Gegensatz zum "privaten" Schumi: "Er hat so ein warmes Herz, ist die netteste Person."