Timeout

Ex-Polizist: "Kitty ist die Liebe meines Lebens!"

Der Preis für den größten Hello-Kitty-Fan der Welt geht an - einen pensionierten Polizisten aus Tokio. Sein pinkes Haus zieht sogar Touristen an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Masao Gunji hat eine große Leidenschaft: Hello Kitty. Wo man in seinem Haus auch hinsieht, sieht man die rosa Katzen: Tapete, Esstisch, Stofftiere, Figuren, Stifte, Kaffeebecher, Kalender, Handyhüllen, Laptop, Spielzeug, Zahnbürste, Kosmetika, Blumen, Bilderrahmen, Pölster, Bettwäsche, Regenschirme, Seifen, Schuhe, Radio und jede Menge anderer Krimskrams - alles im Hello Kitty Look.

"Kitty ist die Liebe meines Lebens. Ich liebe Kitty".

Der 78-jährige Pensionist arbeitete früher als Polizist und musste sich bei der Arbeit an viele strikte Regeln halten. Der Anblick der flauschigen Kätzchen entspannte ihn. Ihre Augen und ihr Gesicht waren die Quelle seiner Energie. Und das sind sie bis heute.

Umgerechnet hat er mehr als 230.000 Euro in seine Hello-Kitty-Sammlung investiert. Sein Haus zieht mittlerweile sogar Touristen an. Seine Frau unterstützt seine Leidenschaft "solange er damit glücklich ist", wie sie sagt.

Masao Gunji hält sogar den Guinness Welt-Rekord für die weltgrößte Hello Kitty Sammlung. Auf sein Zertifikat ist er sehr stolz. (mp)