"Niemand steht über Gesetz"

Ex-Prinz verhaftet! Das wird Andrew jetzt vorgeworfen

Früher Morgen in Norfolk, dann der Schock: Andrew Mountbatten-Windsor wurde  an seinem Geburtstag überraschend von der Polizei abgeführt.
Heute Entertainment
19.02.2026, 11:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Paukenschlag in Norfolk: Andrew Mountbatten-Windsor ist laut BBC am Donnerstag festgenommen worden.

Die zuständige Polizei erklärte britischen Medien zufolge, er sei "unter dem Verdacht des Amtsmissbrauchs" festgehalten worden. Details zu den konkreten Vorwürfen sind bislang nicht bekannt.

"Erste Ermittlungen"

Wegen seiner engen Kontakte zum verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein († 66) geriet der Ex-Prinz bereits mehrfach ins Visier der Ermittler und der Öffentlichkeit. Im Raum stehen seit Längerem Anschuldigungen im Zusammenhang mit dem verstorbenen Finanzier.

Mehrere Polizeibehörden prüfen derzeit entsprechende Hinweise, auch die Metropolitan Police sprach von "ersten Ermittlungen".

Premierminister Keir Starmer betonte laut Berichten der "Daily Mail": "Eines der Grundprinzipien unseres Systems ist, dass alle vor dem Gesetz gleich sind und niemand über dem Gesetz steht."

Andrew weist immer wieder Vorwürfe gegen sich zurück. Eine offizielle Stellungnahme zu seiner Festnahme gibt es bisher nicht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.02.2026, 14:48, 19.02.2026, 11:48
Jetzt E-Paper lesen