Sport

Ex-Profikicker überlebt Brückeneinsturz in Genua

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mindestens 35 Menschen verloren ihr Leben beim Brücken-Einsturz in Genua. Ex-Profikicker Davide Capello überlebte das Unglück aber ohne einen Kratzer.

Das tragische Brückenunglück in der italienischen Stadt Genua schockt die ganze Welt. Mindestens 35 Menschen verloren beim Einsturz der Monradi-Brücke ihr Leben, die ganze Nation trauert.

Es gibt aber auch Beispiele von Menschen, die während des Unglücks einen Schutzengel an ihrer Seite hatten. Wie zum Beispiel der ehemalige Profi-Torhüter Davide Capello, der sich zum Unglückszeitpunkt mit seinem Auto auf der Brücke befand – und wie durch ein Wunder überlebte.

"Dreißig Meter Flug – aber ich habe keinen Kratzer abbekommen"

"Zuerst hörte ich ein Geräusch, dann brach alles zusammen. Ich bin ein Wunder!", erklärte der 33-Jährige in einem TV-Interview. "Ich war auf dem Weg nach Genua, ich war auf der Brücke. Ich hörte ein Geräusch, dann der Zusammenbruch. Dreißig Meter Flug und dann blieb das Auto zwischen den Säulen und den Trümmern stecken. Es ist unglaublich, ich habe keinen Kratzer abbekommen."

Capello blieb unverletzt – und rief noch vom Auto aus sofort seinen Vater an. "Papa, eine Brücke ist eingestürzt und ich bin mit dem Auto abgestürzt. Keine Sorge, ich bin in Sicherheit", gab er seiner Familie durch.

"Weiß nicht, wie mein Auto nicht zerquetscht wurde"



Der Schock sitzt aber beim ehemaligen Zweitliga-Torwart von Cagliari Calcio aber tief. "Ich bin oft auf dieser Straße gereist, sie ist eine der meist befahrensten in Italien. Ich sah die Straße einbrechen, es war ein großer Schrecken. Ich weiß nicht, wie mein Auto nicht zerquetscht wurde."

So sah das Auto von Capello nach dem 30-Meter-Absturz aus:

(Heute Sport)