Sport

Ex-Rapid-Coach Barisic vor dem Bundesliga-Comeback

Zoran Barisic könnte schon bald wieder in der Bundesliga auf der Trainerbank sitzen. Ein Klub verhandelt mit dem Ex-Trainer von Rapid Wien.

Heute Redaktion
Teilen

Was macht eigentlich Zoran Barisic? Nach dem Abgang des Trainers bei Rapid 2016 heuerte er bei Türkei-Klub Karabükspor an. Das Engagement endete im Juni 2017 nach 13 Spielen. Seither ist der 47-Jährige ohne Klub. Das könnte sich bald ändern, denn ein heimisches Bundesliga-Team hat ernsthaftes Interesse an der Verpflichtung des Coaches.

Barisic statt Pfeifenberger?



Dabei handelt es sich um Wolfsberg. Dort sitzt derzeit noch Heimo Pfeifenberger auf der Trainerbank. Doch seine Situation ist alles andere als einfach. "Wir haben kein Bundesliga-Niveau. Man kann nicht mehr sagen, dass der Trainer fest im Sattel sitzt", meinte Klub-Boss Dietmar Riegler nach dem 0:2 gegen Austria Wien am vergangenen Wochenende. Pfeifenberger wiederum stößt die öffentliche Kritik sauer auf: "Das ist den Spielern gegenüber ungerecht. Sie haben schon oft genug bewiesen, dass sie auch gute Spiele spielen können."

Letzte Chance

Sollte dem WAC im Heimspiel gegen den LASK am Samstag nicht ein gutes Spiel gelingen, ist die Ära Pfeifenberger bei den "Wölfen" wohl Geschichte – und der Weg frei für Barisic, der beim Tabellen-Vorletzten auf der Wunschliste ganz oben stehen soll. (heute.at)