Sport

Ex-Rapidler Joelinton soll Red-Bull-Stürmer werden

Den Sprung von Rapid in die Champions League hat Joelinton schon geschafft, jetzt soll der Brasilianer neuer Knipser bei Red Bull werden.

Heute Redaktion
Teilen

Bahnt sich in Deutschland eine Transfer-Sensation an? Leipzig-Stürmerstar Timo Werner könnte den Bullenstall verlassen, sein Nachfolger soll ausgerechnet ein Ex-Rapidler werden.

Leipzig will Timo Werner (22) unbedingt halten, 2020 läuft der Vertrag des flinken Stürmers aus. Will Leipzig mit einem Verkauf noch richtig Geld verdienen, dann muss der Deal aber im Sommer über die Bühne gehen.

Sollte der DFB-Nationalspieler Rasenball den Rücken kehren (Bayern, Dortmund und die halbe Premier League haben Interesse), dann kommt wie aus dem Nichts ein Ex-Rapidler ins Spiel.

Ab Sommer übernimmt Coach Julian Nagelsmann die Bullen, der aktuelle Hoffenheim-Trainer steht unheimlich auf Ex-Rapidler Joelinton. Der Brasilo soll demnach ganz oben auf der Liste der möglichen Werner-Nachfolger stehen.

"Der Typ ist eine Maschine! Der ist nur schwer kaputt zu kriegen", schwärmt Nagelsmann von "Joe". Mittlerweile steht sein Marktwert bei 15 Millionen Euro, durch den langfristigen Vertrag in Hoffenheim würde er Red Bull rund 30 Millionen Euro Ablöse kosten - Kleingeld für den Getränke-Konzern.

Rapid-Fans hätten sich das wohl auch nicht gedacht, denn Joelinton wurde in seiner Wien-Zeit oftmals als Chancentod und als zu eigensinnig bezeichnet. Nun soll er ausgerechnet beim verhassten Red-Bull-Konzern den nächsten Karriereschritt machen... (pip)

;