Sport

Ex-Rapidler Joelinton überzeugt bei Hoffenheim

Ex-Rapidler Joelinton darf auf einen Platz in der Bundesliga hoffen. Bei Champions-League-Teilnehmer Hoffenheim zeigt der Brasilianer auf.

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem sich Rapid Wien die Kaufoption von rund 8 Millionen Euro für Stürmer Joelinton nicht leisten wollte, musste der Brasilianer zurück zu seinem Stammverein Hoffenheim. Dort zeigt der 21-Jährige im Training auf und hofft auf einen Platz im Kader.

Nach zwei Saisonen bei Rapid, mit 79 Einsätzen und 21 Toren, muss sich Joelinton Cassio Apolinario de Lira jetzt in Deutschland beweisen. Im Hoffenheim-Training hat er sich schon einen Namen gemacht.

"Eine furchtbare Kante da vorne drin, der auch noch gut kicken kann. 1,92 Meter groß, Körper und Tempo, das kannst du nicht lernen", freut sich Manager Alexander Rosen über den "Neuzugang".

Lob gab es auch für Ex-Verein Rapid: "Die Leihe hat ihm richtig gut getan, die hat gefruchtet." (Heute Sport)