Sport

Ex-Rapidler Katzer kehrt zur Admira zurück

Heute Redaktion
Teilen

Fußball-Profi Markus Katzer kehrt nach neun Jahren zur Admira zurück. Der 33-jährige Verteidiger, der bereits von 2000 bis 2004 für die Niederösterreicher gespielt hatte, unterschrieb einen Vertrag bis Mai 2014, wie das nach drei Runden noch punktlose Bundesliga-Schlusslicht am Dienstagabend mitteilte. Katzer hatte nach seinem Abgang von der Admira bis zur abgelaufenen Saison für Österreichs Rekordmeister Rapid gespielt.

"Aufgrund des schlechten Saisonstarts und der aktuellen längeren Verletzungspausen der Abwehrspieler Stephan Auer und Stephan Zwierschitz mussten wir reagieren und unser angeschlagene Abwehr verstärken", erklärte Club-Manager Alexander Friedl.

"Wir freuen uns, dass wir mit Markus Katzer einen arrivierten Spieler verpflichten konnten, von dem wir sicher sind, dass er die nötige Ruhe auch am Platz ausstrahlen wird. Mit über 300 Pflichtspielen in der höchsten Liga Österreichs bringt er definitiv genügend Erfahrung mit und stellt eine optimale Ergänzung zu unseren jungen Spielern dar."