Sport

Ex-Rapidler Philipp Lienhart debütierte für Real Mad...

Heute Redaktion
Teilen

Lange hat die Fußball-Welt darauf gewartet, nun ist es endlich Realität: Philipp Lienhart ist der erste Österreicher in der Geschichte, der für Real Madrid auflaufen durfte. Der Verteidiger war im Sommer von Rapid zu den Königlichen gewechselt und feierte im Cup-Spiel gegen Cadiz sein Debüt für die erste Elf von Real.

Lange hat die Fußball-Welt darauf gewartet, nun ist es endlich Realität: Philipp Lienhart ist der erste Österreicher in der Geschichte, der für zu den Königlichen gewechselt und feierte im Cup-Spiel gegen Cadiz sein Debüt für die erste Elf von Real.

Beim Stand von 3:0 für Real Madrid im Cup-Spiel gegen Cadiz rief Trainer Benitez den  ÖFB-U21- Spieler zu sich. Der Ex-Rapidler wurde in der 78. Minute für den kolumbianischen Superstar James Rodriguez eingewechselt und durfte somit erstmals für die Weltklasse-Truppe von Real auflaufen.

Zwar schonte Rafa Benitez die absoluten Welt-Kicker, wie Cristiano Ronaldo oder Gareth Bale, dennoch ist Philipp Lienhart nun offiziell einer von ihnen. Wir finden das super und gratulieren sehr herzlich zum Debüt!

Sieg könnte annulliert werden

Doch bei Real Madrid herrscht alles andere, als Party-Stimmung. Denn der 3:1-Sieg der Königlichen könnte annulliert werden. Trainer Benitez setzte nämlich mit Denis Cherychev, dem Torschützen zum 1:0, einen Spieler ein, der für diese Partie nicht spielberechtigt war. Aus seiner Zeit bei Villarreal sammelte der Russe drei gelbe Karten und war daher gesperrt. Damit könnte Real hochkant aus dem Copa Del Rey fliegen, obwohl sie gewonnen haben.

Die Cadiz-Fans wussten das natürlich und sangen lauthals "Cheryshev, we love you!"

Cadiz fans singing Cheryshev I love you:
— Rafael Hernández (@RafaelH117)