Sport

Ex-Rapidler Yasin Pehlivan ist nun ein "Bulle"

Red Bull Salzburg präsentierte am Samstag einen weiteren Neuzugang. Der Meister verpflichtete den ehemaligen Rapidler Yasin Pehlivan.

Heute Redaktion
Teilen

präsentierte am Samstag einen weiteren Neuzugang. Der Meister verpflichtete den ehemaligen Rapidler Yasin Pehlivan.

Der 26-Jährige erhielt bei den Mozartstädtern einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf eine zweijährige Verlängerung. Pehlivan kam ablösefrei vom türkischen Klub Kayseri Erciyesspor. "Ich habe den Weg von Red Bull Salzburg in den vergangenen Jahren stets verfolgt und gesehen, wie der Klub national und international aufgetreten ist. Das hat mir sehr imponiert. Jetzt bin ich stolz und glücklich, dass ich ein Teil davon bin und mithelfen kann, diese großen Ziele erneut zu erreichen", erklärte der 17-fache ÖFB-Teamkicker.

Pehlivan schaffte über den Rapid-Nachwuchs den Sprung in den Kampfmannschaft der Hütteldorfer. Für die Grün-Weißen absolvierte der defensive Mittelfeldspieler 89 Pflichtspiele national und international. 2011 wagte Pehlivan den Schritt ins Ausland, konnte sich aber in der türkischen Liga weder bei Gaziantepspor, Bursaspor und zuletzt Erciyesspor durchsetzen.