Sport

Ex-Salzburger Mane vor Wechsel zu Real Madrid

Real Madrid bastelt am Kader für die nächste Saison. Oben auf der Wunschliste: der ehemalige Bundesliga-Star Sadio Mane.

Heute Redaktion
Teilen
Sadio Mane (1. von Links) bei seiner Vorstellung in Salzburg
Sadio Mane (1. von Links) bei seiner Vorstellung in Salzburg
Bild: keine Quellenangabe

Sadio Mane könnte demnächst für Real Madrid auflaufen.

Wie "France Football" berichtet, ist der amtierende Champions-League-Sieger heiß auf den Flügelstürmer von Finalgegner Liverpool.

Mit guter Leistung empfohlen

Im Finale der Königsklasse setzte sich Real Madrid mit 3:1 gegen das Team von Trainer Jürgen Klopp durch. Bester Spieler bei den "Reds" war der ehemalige Salzburger Sadio Mane, der das zwischenzeitliche 1:1 erzielte.

Der Senegalese steht nun offenbar vor dem nächsten großen Schritt in seiner Karriere. 2014 erzwang der pfeilschnelle Flügelstürmer einen Transfer von RB Salzburg in die Premier League zu Southampton. Nach starken Leistungen folge der Wechsel zu Liverpool.

Aufschub durch Zidane-Rücktritt

Einzig der überraschende Rücktritt von Vereinsikone Zinedine Zidane steht dem Vollzug des Transfers im Weg. Laut Bericht war sich der der Rekord-CL-Sieger mit Mane bereits einig, auch Gespräche zwischen den beiden Klubs sollen schon stattgefunden haben.

Durch Zidanes Rücktritt sollen die Verhandlungen ins Stocken geraten sein, könnten aber fortgesetzt werden, sobald Real einen neuen Trainer gefunden hat. (mpa)

Mehr zum Thema