Sport

Ex-Salzburger Sadio Mané knackt Premier League-Rekord

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Sadio Mané sorgte am 37. Spieltag der englischen Premier League für einen Rekord. Der ehemalige Salzburg-Kicker erzielte beim 6:1-Sieg von Southampton über Aston Villa in 2:56 Minuten einen Hattrick.

Seinen großen Auftritt hatte Senegalese zwischen der 13. und 16. Minute als er in Rekordzeit das 1:0, 2:0 und 3:0 erzielte. Damit knackte Mané den Rekord von Robbie Fowler aus dem Jahr 1994. Damals erzielte der Liverpool-Kicker einen Hattrick in 4:32 Minuten gegen Arsenal.

. Die Engländer überwiesen dabei 7,5 Millionen an die Mozartstädter. Zum Vergleich: Mario Balotelli wurde von Liverpool zu Saisonbeginn für 20 Millionen Euro aus Mailand geholt - bisher hat er ein Ligator erzielt.

Mané konnte es nach dem Abpfiff kaum fassen. "Wirklich?! Das war der schnellste Liga-Hattrick?!", staunte der 23-Jährige. "Das war unglaublich von Sadio Mané. Ein Spieler wie er bestraft dich, wenn er den Platz dafür hat", lobte Trainer Ronald Koeman seinen Rekord-Torschützen.