"Mein Herz geht mit dir, dein Herz bleibt bei mir. Danke, dass wir ein Teil deines Lebens sein durften. Danke, dass du uns gezeigt hast, was wirklich zählt im Leben: Dankbarkeit, Loyalität, Ehrlichkeit und Liebe. All diese Dinge hast du vorgelegt wie niemand sonst und dafür werde ich dir auf ewig dankbar sein" – so emotional verabschiedete sich der Fußballprofi und langjährige Salzburg-Spieler via Instagram von seinem älteren Bruder Seki, der vor rund zwei Wochen unerwartet verstorben war. Er wurde bloß 51 Jahre alt.
"Du wirst uns fehlen, auch wenn du immer bei uns bist", ergänzte Kampl dann, postete auf Instagram ein Foto des Grabes seines verstorbenen Bruders mit einer Vielzahl an Kränzen darauf. Das Foto dürfte wohl bei der Beisetzung entstanden sein.
Seki Kampl hatte selbst unterklassig Fußball gespielt und lief zuletzt für eine Hobbymannschaft in Solingen auf, wo er auch als Trainer aktiv war. Zu Ehren seines Bruders bestritt Kevin Kampl ein Abschiedsspiel dieser Mannschaft und verwertete einen Elfmeter im Nachschuss. Der 35-Jährige hatte dabei Tränen in den Augen. Erst in der vergangenen Länderspielpause waren die Kampl-Brüder zusammen nach Mallorca geflogen, hatte der Leipzig-Profi der "Bild" erzählt.
Kampl lief von 2012 bis Jänner 2015 für Salzburg auf, war danach bei Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und seit 2017 schließlich für die Leipziger aktiv.