Sport

Ex-Skiass Eberharter zum ersten Mal Vater

Heute Redaktion
Teilen

Der ehemalige Skifahrer Stephan Eberharter hat sein größtes privates Ziel erreicht: Fünf Jahre nach dem er die Skischuhe an den Nagel gehängt hat, wurde der 40-Jährige zum ersten Mal Vater.

Babyglück im österreichischen Skilager: Unmittelbar nachdem "Speed-Queen" Renate Götschl ihre Schwangerschaft und das damit verbundene Karriereende verkündete, wurde heute bekannt, dass Olympiasieger Stephan Eberharter vergangene Woche Vater eines Buben geworden ist. Felix, der bei der Geburt 51 Zentimeter groß und 2.970 Gramm schwer war, ist genauso wie Mama Birgit Tabelander wohlauf und gesund, vermeldete das Seitenblicke-Magazin.

Eberharter, der 2002 Olympia-Gold im Riesentorlauf sowie drei WM-Titel und zwei Siege im Gesamt-Weltcup feierte, beendete seine aktive Karriere 2004.