Sport

Ex-Star-Kicker hilft Frau, wird bewusstlos geprügelt

Der ehemalige Bundeliga-Profi Leon Andreasen wurde Opfer einer Prügel-Attacke. Der Däne wurde bewusstlos geschlagen, erlitt einen Schädelbruch.

Heute Redaktion
Teilen

Schlimme Nachrichten aus Deutschland. Leon Andreasen, bis 2016 Bundesliga-Spieler bei Hannover 96, zog sich bei einer Prügel-Attacke in Hannover einen Schädelbruch zu. Der Ex-Kicker bestätigte den Vorfall auf Nachfrage der "Bild".

Der 34-Jährige schritt ein, als er beobachtete, wie eine Frau mit mehreren Männern in einen Streit geriet. Einer der Männer schlug zu, traf ihn am Hinterkopf. Andreasen verlor das Bewusstsein und viel Blut. Ein Freund fuhr ihn sofort ins Krankenhaus.

Der schwere Verletzungsgrad wurde aber erst später festgestellt, als er zuhause über starke Kopfschmerzen klagte. Er wurde noch einmal untersucht. Die Diagnose: Schädelbruch.

Andreasen verzichtet wohl auf eine Anzeige.

Der Däne musste 2016 seine aktive Karriere wegen Knieproblemen frühzeitig beenden. Als defensiver Mittelfeldspieler kam er insgesamt auf 133 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse, war neben Hannover auch für Werder Bremen und Mainz aktiv. (Heute Sport)