Sport

Ex-Sturm-Rüpel Avdijaj droht bei Schalke das Aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Eineinhalb Jahre sorgte Donis Avdijaj in der Bundesliga bei Sturm für Aufsehen – mit genialen Tricks und grenzwertigen Aussagen. Jetzt droht ihm das Aus.

"Avdijaj zittert um seine Schalke-Zukunft", titelt die "Bild" am Montag in ihrer Online-Version. Der erst 20-jährige Super-Techniker wird als "Hau-ab-Kandidat" bezeichnet.

Erstens weil Schalkes Kader zu groß ist, wie von Klubseite offiziell erklärt wird. Zweitens, weil Avdijaj vor dem Testspiel gegen Paderborn (1:0) am Wochenende "erheblich zu spät" zum Treffpunkt kam, wie Manager Christian Heidel den Sachverhalt beschreibt. Deshalb kam der der Flügelflitzer als einziger Schalker gegen den Drittligisten auch nicht zum Einsatz. Manager Christian Heidel: "Wer sich erheblich verspätet, ist unprofessionell und spielt eben nicht."

Erst im Oktober bekam Avdijaj wegen eines Verkehrsdelikts eine Abmahnung mit drastischer Geldstrafe, dürfte sich eigentlich nichts erlauben. Schalke brach auf PR-Tour nach Asien auf.

Danach werden Spieler aussortiert – auch Avdijaj? (Heute Sport)