Ex-Sturm-Trainer: "Hast größere Brüste als deine Frau"

Peter Hyballa 2013 auf der Sturm-Bank.
Peter Hyballa 2013 auf der Sturm-Bank.picturedesk.com
Der ehemalige Sturm-Trainer Peter Hyballa steht in Dänemark vor dem Rauswurf, weil er seine eigenen Spieler nach nur fünf Wochen im Amt beleidigt hat.

Eklat in Dänemark! Die Spieler des Esbjerg fB planen eine Revolte gegen Cheftrainer Peter Hyballa.

Der Deutsche ist seit fünf Wochen im Amt, steht nun womöglich vor dem schnellen Aus. Ein Zerwürfnis zwischen Coach und der Mannschaft sorgt für Schlagzeilen.

Hybala soll seine Spieler beleidigt haben. Einem seiner Kicker soll er an den Kopf geworfen haben: "Du hast größere Brüste als deine Frau." Dieser Satz wird in der Zeitung "BT" zitiert. Zudem soll der 45-Jährige von seinen Spielern ein extremes Trainingspensum verlangen.

Boss reagiert sauer

Der Trainer selbst will nichts von einer Revolte wissen, sagt, es stehe "nicht zur Debatte, dass ich aufhöre", sagte er der "Süddeutschen Zeitung".

Vorstandsvorsitzender Michael Kalt tätigte in "BT" eine deutliche Aussage – Hyballa ist angezählt: "Peter kommt aus einem anderen Land mit einer anderen Kultur. Vielleicht ist so etwas in Deutschland, England oder den USA akzeptabel, aber nicht in Dänemark. Er wird sich hier anpassen müssen."

Hyballa war zwischen Mai 2012 und April 2014 Trainer von Sturm Graz. Bei den Blackys brachte er es auf einen Punkteschnitt von 1,55. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
FussballSK Sturm GrazGrazSteiermark

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen