Sport

Ex-Trainer von Klitschko bewusstlos geschlagen

James Ali Bashir kennt im Boxen alle Tricks. Doch jetzt ging der frühere Trainer von Champion Wladimir Klitschko selbst zu Boden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Vorfall ereignete sich vor einem Fight im Damen-Boxen. In der US-Stadt Flint standen sich Ivana Habazin und Claressa Shields gegenüber. Bei der Abwaage soll es zu dramatischen Szenen gekommen sein.

Augenzeugen berichten, dass sich James Ali Bashir mit einer unbekannten Person gestritten haben soll. Dabei kam es zur Attacke auf dem Box-Trainer, bei der er K.o. gegangen sein soll. Der Box-Verband WBC sagte den geplanten Fight daraufhin ab.

"Das WBC verurteilt jegliche Art von Gewalt auf Veranstaltungen, die mit unserem Sport zu tun haben. Besonders nach der grausamen Attacke, die auf einem offiziellen Event stattgefunden hat", heißt es in einer Stellungnahme. Ein Verdächtiger soll sich bereits im Polizei-Gewahrsam befinden.