Ex-UFC-Kämpfer Conor McGregor vor Comeback

Auch nach seinem Rücktritt aus der UFC zählt Connor McGregor zu den absoluten Top-Stars des Kampfsportes. Nun steht er offenbar vor dem Comeback.
Steigt UFC-Großmaul Conor McGregor noch einmal ins Octagon? Das deutet zumindest sein Trainer, John Kavanagh, beim US-Sportsender "ESPN" an. Auch der Gegner könnte bereits feststehen.

In einem Podcast des MMA-Experten Ariel Helwani erklärte der Coach des Iren, dass eine Rückkehr in die UFC möglich wäre. Seinen letzten Kampf bestritt McGregor im Oktober 2018, wo er dem Russen Khabib Nurmagomedov unterlag.

Seit seinem Rücktritt hatte sich der 30-Jährige vermehrt auf seine Unternehmen, etwa ein Mode-Label oder eine Whiskey-Marke, konzentriert. "Er war sehr reich, er war Weltmeister. Dann musst du dir einfach Zeit nehmen zu überlegen, was dich noch motiviert", erklärte Kavanagh.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.



Doch nun soll er wieder bereit für die wohl härteste Kampfsport-Liga der Welt sein. Als potenzieller Gegner wird Nate Diaz ins Spiel gebracht. "Ich fand die Idee einer Diaz-Trilogie immer super", so Kavanagh. "Das habe ich schon immer gesagt. Ich bin sehr gespannt auf Nates anstehenden Kampf."

McGregor und Diaz bestritten bisher zwei Kämpfe gegeneinander, beide konnten jeweils einen davon für sich entscheiden. Seit seiner Niederlage gegen den Iren im August hatte Diaz allerdings keinen Kampf mehr ausgetragen. Am 18. August dieses Jahres feiert er sein Comeback bei UFC 241 gegen Anthony Pettis.



Neben einer Vervollständigung der Diaz-Trilogier steht indes auch ein Rückkampf gegen Leichtgewichts-Weltmeister Khabib Nurmagomedov im Raum. "Wenn Conor motiviert ist und sich voll reinhängt, spielt es für mich ehrlich gesagt keine große Rolle, gegen wen er als nächstes antritt. Auf seinem Level gibt es in der UFC nur gute Kämpfer" zeigte sich Kavanagh optimistisch.

(Heute Sport)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSportKampfsportConor McGregor

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen