Sport

Ex-Veilchen Bjelica: "Nicht mal Mourinho hätte hier ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Krise der Austria geht weiter. Nach dem 1:1 gegen den WAC ist der Europacup für die Veilchen wohl nur mehr über den Cup zu erreichen. Bei "Sky Sport Austria" äußerten sich die Ex-Trainer Baumgartner und Bjelica über die violette Misere. Auch Ex-Spieler Stankovic betrieb Ursachenforschung.

Die Krise der Austria geht weiter. Nach dem für die Veilchen wohl nur mehr über den Cup zu erreichen. Bei "Sky Sport Austria" äußerten sich die Ex-Trainer Baumgartner und Bjelica über die violette Misere. Auch Ex-Spieler Stankovic betrieb Ursachenforschung.

Laut Nenad Bjelica, der die Austria in die geführt hat, haben die Spieler zu viel Macht im Verein. "Da kann auch Mourinho kommen, er wird es sehr schwer haben mit dieser Mannschaft Erfolg zu haben. Die Spieler haben viel zu viel Macht im Verein“, meinte der jetzige La Spezia-Trainer.

Auch Ogris-Vorgänger Baumgartner äußerte sich zu diesem Umstand: "Es gab schon die ein oder andere Geschichte, wo mir zu Ohren gekommen ist, dass Spieler raunzen gehen. Ich wollte das immer professionell verhindern. Ich habe den Spielern vertraut, dass es stimmt, was sie mir sagen", so der gescheiterte Coach.

Für Sturm-Spieler Marko Stankovic, ebenfalls ein Ex-Austrianer ist das Problem vielschichtiger: "Bevor Franz Wohlfahrt übernommen hat, hatte Sportdirektor Parits immer ein offenes Ohr für die Raunzer. Es war klar, dass es nach Stöger nicht so weitergeht, da sind wir damals einfach auf Wolke sieben geschwebt."

;