Sport

Ex-Veilchen Rotpuller auf dem Sprung nach Spanien

Im Sommer 2017 verabschiedete sich Lukas Rotpuller von der Austria. Seitdem ist er vereinslos. Jetzt ist der Verteidiger in Spanien ein Thema.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lukas Rotpuller scheint endlich einen neuen Arbeitgeber gefunden zu haben. Der 26-Jährige Verteidiger, der vor acht Monaten seine Zelte in Favoriten abbrach, steht vor einem Engagement bei Real Valladolid.

Der spanische Zweitligist peilt den Aufstieg in die Primera Division an. Fünf Punkte fehlen dem Tabellen-Achten derzeit auf das große Ziel. Jedoch verletzte sich Stamm-Innenverteidiger Deivid schwer. Und genau hier kommt Rotpuller ins Spiel.

Als vertragsloser Kicker darf er sich zu jeder Zeit einem Verein anschließen. Er muss als nicht warten, bis sich das Transferfenster öffnet. Zuletzt war Rotpuller in der Türkei und in Polen im Gespräch. Nun scheint die Wahl auf Spanien zu fallen.

(red)