Sport

Ex-Weltfußballer Weah wird Präsident von Liberia

Heute Redaktion
Teilen

Vom Weltfußballer zum Staatsoberhaupt in 22 Jahren. Diesen Weg hat Ex-Milan-Striker George Weah eingeschlagen. Der 52-Jährige wird Präsident in Westafrika.

Ein ganz Großer des Fußballs schlägt einen neuen Weg ein. Der ehemalige Weltfußballer George Weah wird der neue Präsident von Liberia. Der Ex-Kicker hat die Wahl im westafrikanischen Land gewonnen und wird neues Staatsoberhaupt.

AS Monaco, Paris St. Germain, AC Milan, Chelsea, Manchester City und Olympique Marseille und jetzt Präsident von Liberia! Die Karriere von George Weah kann sich sehen lassen. Der 51-Jährige wurde 1995 zum Weltfußballer gewählt.

Eine noch wichtigere Wahl hat der Ex-Stürmer 2017 für sich entschieden, er wird das neue Staatsoberhaupt von Liberia. Afrikas Fußballer des Jahrhunderts hatte es schon 2006 einmal versucht, damals scheiterte er allerdings mit seinem Vorhaben. (Heute Sport)