Sport

Ex-Weltmeister Rosberg wird Investor in TV-Show

Drei Jahre nach dem Ende seiner Formel-1-Karriere hat Nico Rosberg einen neuen Job. Der Ex-Weltmeister wird TV-Investor.

Heute Redaktion
Teilen
Nico Rosberg
Nico Rosberg
Bild: imago sportfotodienst

Rosberg ersetzt in der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" ab Herbst Investor Frank Thelen. Das machte Investoren-Kollege Carsten Marschmeyer in sozialen Netzwerken öffentlich. Der 60-Jährige hatte den Deal mit Rosberg eingefädelt.

Für den 34-Jährigen ist die Startup-Branche jedenfalls kein Neuland. Der in Monaco lebende Deutsche hat bereits 25 Unternehmensbeteiligungen.

Seit September hatte die zuständige Produktionsfirma mit dem früheren Formel-1-Champion verhandelt, bis es nun zu einer Einigung gekommen war, wie die Bild berichtet. Dabei musste geklärt werden, dass Rosberg ausschließlich in Green Tech und Mobilität investiert.

Der 34-Jährige wird aber weiterhin Formel-1-Experte für RTL bleiben. Wann die erste Folge mit Rosberg zu sehen sein wird, ist noch offen.