Sport
Ex-WWE-Star Chyna mit 45 Jahren gestorben
Wrestling-Ikone Chyna (bürgerlicher Name Joan Lauer) ist am Mittwoch im Alter von nur 45 Jahren in Redondo Beach (US-Bundesstaat Kalifornien) gestorben.
-Ikone Chyna (bürgerlicher Name Joan Lauer) ist am Mittwoch im Alter von nur 45 Jahren in Redondo Beach (US-Bundesstaat Kalifornien) gestorben.
Laut einer Presseaussendung der örtlichen Polizei hatte Freund der Wrestlerin die Polizei verständigt, nachdem sie bereits tagelang nicht auf seine Anrufe geantwortet hatte. Die Beamten konnten beim Eintreffen in ihrer Wohnung nur mehr den Tod feststellen. Über die genaue Todesursache soll eine Obduktion Aufschluss geben.
Auf ihrer Website wurde folgendes Statement veröffentlicht: "In tiefer Trauer informieren wir euch über den Verlust einer Ikone, einer Superheldin im richtigen Leben, Joanie Laurer alias Chyna, das neunte Weltwunder ist von uns gegangen. Sie wird in den Erinnerungen ihrer Millionen Fans und all jener, die sie liebten, für immer weiterleben."
Chyna war zwischen 1997 und 2001 für die WWE tätig und ein Aushängeschild der Attitude Era. Sie war Mitglied der D-Generation X und trug als bislang einzige Frau den WWE Intercontinental Title. Sie war außerdem die erste weibliche Teilnehmerin am Royal-Rumble-Match.