Sport

Ex-WWE-Superstar spendet sein Gehirn

Wrestling-Superstar Jeff Hardy lässt mit der Meldung aufhorchen, sein Gehirn nach dem Tod zu spenden.

Heute Redaktion
Teilen

lässt mit der Meldung aufhorchen, sein Gehirn nach dem Tod zu spenden.

Der ehemalige WWE-Champion, der derzeit bei TNA auftritt, möchte sein Gehirn für die medizinische Forschung zur Verfügung stellen. Inspiriert zu dieser Idee wurde der 38-Jährige von Kevin Nash, auch bekannt als WWE-Superstar Diesel, und Rob van Dam, die dies ebenfalls vorhaben.

Beide Wrestler wollen so einen Beitrag leisten, um zu ermitteln, wie sich Wrestling auf das Gehirn auswirkt. Besonders Gehirnerschütterungen sind ein immer wiederkehrendes Thema, in kaum einem anderen Sport treten sie häufiger auf. Wrestler sind die Sportler mit der geringsten Lebenserwartung.

"Gehirnerschütterungen sind ein Riesenproblem im Wrestling", erklärte Hardy "Ring Rust Radio" in einem Interview. "Bei mir haben schon so oft die Glocken geläutet, vor allem in jener Zeit als es noch erlaubt war mit dem Sessel auf den Kopf zu schlagen. Hab ich da viele einstecken müssen." Laut eigenen Angaben könne er keine Zahl nennen wie oft er bereits Gehirnerschütterungen erlitten habe.