Sport

Experte: "Kriechmayr holt in der Abfahrt Gold!"

"Heute"-Experte Marc Girardelli ist sich sicher: Vincent Kriechmayr wird in der Abfahrt nach dem Super-G-Silber für Österreich Gold holen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die schlechte Bodensicht machte den Super-G zum Fall für Rennschweine. Dominik Paris ist da derzeit die Nummer eins unter den Speed-Fahrern. In Bormio, Kitzbühel und jetzt bei der WM in Aare innerhalb von fünf Wochen zuzuschlagen – Skihelm ab!

Vincent Kriechmayr kostete ein Fehler im tückischen Kanonenrohr Gold. Er hat aber bewiesen, dass ihm die Hügel und Buckel auf diesem Berg ganz ohne Bäume liegen. Ich habe vor der WM Vincent im Super-G auf dem Stockerl getippt und in der Abfahrt ganz vorn auf Gold. Dabei bleibe ich.

Die Körpersprache von Kriechmayr sagt mir, er ist in Topform. Für seine Klasse hat er aber heuer zu wenig gewonnen. In Wengen zwar seinen ersten Klassiker-Triumph, auch in Kitzbühel war er sauschnell, machte aber zu viele Fehler. Die Silbermedaille wird ihn entspannter machen. Der "Knecht" vom Bauernhof seines Bruders wird bei dieser WM nochmal zuschlagen.

(Heute Sport)

;