Sport

Experten sind sicher: "Capitals im Finale!"

Heute Redaktion
Teilen

Heute (19.15 Uhr, live Sky) haben die Vienna Capitals die letzte Chance, gegen die Black Wings Linz den Play-off-Finaleinzug zu fixieren. Die Truppe von Trainer Kevin Gaudet kassierte zuletzt drei Pleiten in Folge, ist schwer angeschlagen. Trotzdem sehen Nationaltrainer Bill Gilligan und Ex-Linz-Coach Kurt Harand die Wiener im Vorteil.

Österreichs Nationalteam-Cheftrainer Bill Gilligan hat die Halbfinalspiele zwischen den Caps und Linz genau beobachtet. „Beide sind sehr nervös, machen viele Fehler“, lautet seine Analyse. „Heute kommt es darauf an, wer die besseren Nerven hat. Ich glaube, die Capitals haben einen leichten Vorteil, die Black Wings stehen stärker unter Druck.“ Auch Kurt Harand glaubt im Gespräch mit „Heute“ an den Aufstieg der Wiener: „Die Vienna Capitals haben das etwas stärkere Team.“
Wer auch immer ins Finale einzieht, der Meister steht für beide Eishockey-Experten schon so gut wie fest: „Salzburg wird das Rennen machen!“Gerald Richter