Sport

Explosion im Son-Moix-Stadion auf Mallorca

Heute Redaktion
Teilen

Im Son-Moix-Stadion in Palma de Mallorca hat sich einen Tag vor dem WM-Qualifikationsspiel zwischen Fußball-Weltmeister Spanien und Weißrussland eine Explosion ereignet. Drei Arbeiter seien bei der Detonation eines Stromgenerators verletzt worden, teilten die Rettungsdienste am Donnerstag mit. Zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen. Die Austragung der Partie sei infrage gestellt, teilte der spanische Verband (RFEF) mit. Im Stadion gebe es infolge der Explosion keinen elektrischen Strom.

Außerdem Probleme beim Nationalteam von Paraquay

Die Fußball-Nationalmannschaft aus Paraguay hat beim Flug zum Auswärtsspiel in Venezuela eine Extrarunde drehen müssen. Die Besatzung der Boeing 737 mit 107 Insassen an Bord hatte kurz nach dem Start am Donnerstag Probleme mit dem Fahrwerk gemeldet. Deshalb musste das Flugzeug mit den Fußballern wieder in Asuncion landen.

Nach einem Bericht der Zeitung "ABC Color" hatte das Bodenpersonal vergessen, eine Bremse am Fahrwerk zu lösen. Dies sagte Luftfahrt-Direktor Luis Aguirre dem Rundfunksender Primero de Marzo. Die Landung auf dem Flughafen der paraguayischen Hauptstadt sei problemlos erfolgt. Nach einer Stunde konnte die Maschine wieder abheben.

Paraguay trifft am Freitag in San Cristobal in der WM-Qualifikation auf Venezuela. Das Team hat als Tabellenletzter bereits alle WM-Chancen verspielt.

(APA/red)