Leser

Explosion in der Donaustadt – Filmdreh sorgt für Wirbel

In der Donaustadt laufen gerade die Dreharbeiten zum Netflix-Film "Tyler Rake". Ein Video zeigt, wie es US-Superstar Chris Hemsworth krachen lässt.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein lauter Knall, ein Feuerball, dann zieht Rauch auf: Die Dreharbeiten des Netflix-Actionfilms "Tyler Rake" sorgen für Aufsehen.
Ein lauter Knall, ein Feuerball, dann zieht Rauch auf: Die Dreharbeiten des Netflix-Actionfilms "Tyler Rake" sorgen für Aufsehen.
Leserreporter

Hollywood vor der Haustür? Und Action, bitte! Während der erste Teil des Netflix-Hits im tropischen Bangladesch spielte, wird es in "Tyler Rake - Extraction 2" deutlich kälter, aber nicht weniger actiongeladen. Bis zum 14. Februar wird in der Donaustadt noch gedreht. Besonders spektakulär: Ein Heli-Flug, bei dem ein "Polizei"-Hubschrauber knapp vor der Front eines der Hochhäuser stoppte. Nun sorgt ein weiteres Video vom Dreh für Aufsehen.

Laute Explosion, Verfolgungsjagd

Ein "Heute"-Leserreporter filmte eine spektakuläre Verfolgungsjagd, die in einer lauten Explosion samt ohrenbetäubendem Knall endete. Zwei Stuntmänner, neben denen die "Bombe" hochgeht, rollen sich aus dem fahrenden Wagen ab und bleiben in einer Staubwolke liegen.

Aktuell sind die Dreharbeiten des Action-Streifens mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle noch bis 14. Februar voll im Gange.