Kinder riefen um Hilfe

Explosion in Schwaz – Haare von Mama stehen in Flammen

Feuerwehreinsatz am Donnerstag in Schwaz! Die Mutter zweier Kinder führte ihrem Ethanol-Kamin Bioethanol zu – es kam zu einer gewaltigen Explosion.
André Wilding
14.03.2025, 11:21

In einem Einfamilienhaus in Schwaz kam es am Donnerstag gegen 20.55 Uhr zu einem Brand. Eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Haare, Kleidung und Couch brannten

Eine 43-jährige Österreicherin führte ihrem Ethanol-Kamin Bioethanol zu. Beim Zuführen des Bioethanols kam es zu einer Explosion, wodurch die Bekleidung und Haare der 43-Jährigen und die unmittelbar in der Nähe stehende Couch zu brennen begannen.

Die beiden Kinder verließen das Haus und verständigten einen Nachbarn, einen 21—jährigen Österreicher, der schlussendlich den Brand mittels Löschdecke und Wasser löschte. Anschließend leistete er erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Frau in Unfallklinik gebracht

Die 43-Jährige erlitt durch den Vorfall Verbrennungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in die Unfallklinik nach Murnau (Deutschland) gebracht.

Im Einsatz standen die Rettungskräfte (vier Sanitäter + Notarzt, zwei Fahrzeuge), die FFW Schwaz (14 Personen, drei Fahrzeuge) und eine Polizeistreife.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 14.03.2025, 11:21
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite