Sport

Extra-Motivation! Ronaldo hat Torklausel im Vertrag

Cristiano Ronaldo ist der Top-Verdiener in Italien! Doch sein Mega-Vertrag hat noch ein Extra: Dank einer Torklausel warten weitere Millionen.

Heute Redaktion
Teilen

Morgen startet Cristiano Ronaldo mit Juventus in die Champions League. Gegner im Auftaktmatch ist auswärts Valencia. Sehen die Fans wieder Tore des Superstars? Die Motivation für "CR7" jedenfalls ist klar: Trifft er wie am Fließband, warten auf den Top-Verdiener Italiens zusätzliche Millionen – dank einer Tor-Klausel.

Tor-Bonus



31 Millionen Euro kassiert Ronaldo beim Serie-A-Klub pro Jahr. Niemand in Italien casht mehr. Laut "Don Balon" hat sich der Portugiese bei der "Alten Dame" allerdings noch einen Bonus ausgehandelt: Beendet er die Saison mit mindestens einem Treffer pro Spiel, warten fünf Millionen Euro extra. Vergangene Saison hat Ronaldo diese Marke bei Real Madrid geknackt. Am Ende hielt er nach 44 Spielen bei 44 Toren.

Holperstart

Gelingt Ronaldo dieses Kunststück auch bei Juve? Der Saisonstart ist eher verhalten verlaufen. Erst in seinem vierten Spiel traf der Superstar erstmals. Im Liga-Duell mit Sassuolo gab es allerdings gleich einen Doppelpack. Jetzt soll es wieder regelmäßig Tore zu bejubeln geben. Juventus-Coach Massimiliano Allegri soll seine Spieler angewiesen haben, Ronaldo so oft wie möglich mit Flanken anzuspielen. (heute.at)