Sport

Extrem stark! Vettel rast zur Pole in Montreal

Heute Redaktion
Teilen

Sebastian Vettel hat sich mit einem absoluten Streckenrekord die Pole-Position für den Grand Prix von Kanada gesichert. Lewis Hamilton wurde nur Vierter.

Sebastian Vettel hat sich die Polo-Position für den Grand Prix von Kanada gesichert. Der Deutsche raste mit Rundenrekord zur Bestzeit. Zweiter wurde Valtteri Bottas, Max Verstappen steht auf Platz drei. Lewis Hamilton enttäuschte mit Platz vier.

In Q1 und Q2 gab es keine besonderen Überraschungen. Marcus Ericsson schrottete seinen Sauber, Romain Grosjean kam mit einem Motorschaden nur wenige Meter weit. Mercedes und Ferrari spekulierten und fuhren ihre Q2-Zeit mit den härteren Reifen, somit wird das Rennen am Sonntag auch eine Strategie-Schlacht, denn Red Bull entschied sich für die weichste Mischung.

Vettel mit Rundenrekord zur Pole

Im Q3 ging es wie immer um die Wurst. Das Spitzenfeld lag unheimlich knapp beisammen, das Qualifying wurde zum Speed-Krimi. Mit einem absoluten Streckenrekord knallte Sebastian Vettel die beste Zeit hin und sicherte sich die Pole-Position für Sonntag.

Den zweiten Platz sicherte sich Valtteri Bottas, Trainings-Dominator Max Verstappen holte sich Platz drei. WM-Leader Lewis Hamilton enttäuschte mit Platz vier.

(Heute Sport)