Sport

Extremsportler reitet auf Monsterwelle

Ein 44-jähriger Mann aus Hawaii bezwang vor der portugiesischen Küste eine 27,4 Meter hohe Welle und stellte damit einen neuen Weltrekord auf.

Heute Redaktion
Teilen

"Das ist die perfekte Welle", dürfte sich Extrem-Surfer Garrett McNamara aus Hawaii gedacht haben, als er die 27,4 Meter hohe Wand aus Wasser in Angriff nahm. Der Mut des 44-Jährigen wurde belohnt - er bezwang die Welle und stellte einen neuen Weltrekord auf. Die alte Bestmarke aus dem Jahr 2008 lag bei 24 Metern.

Respekt zeigte der erfahrene Surfer erst nach seinem Erlebnis: "Als ich die Welle ritt, wusste ich nicht, wie groß sie ist", sagt McNamara zu ABC News. "Dann zerbrach die Welle über mir und es fühlte sich an, wie wenn tonnenweise Ziegelsteine auf mich einprasseln würden." Erst dann habe er realisiert, dass ein Sturz bös hätte enden können.

;