Sport

Exzessive Party: Real-Star ruiniert Pokal!

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem packenden 1:0-Sieg über den FC Barcelona durften sich die "königlichen" Kicker von Real Madrid nur kurze Zeit über den Gewinn des spanischen Cup-Bewerbs freuen - Abwehrheld Sergio Ramos zerstörte durch eine Unachtsamkeit die kostbare Trophäe.

Im Anschluss an das rauschende Fußballfest wollten Cristiano Ronaldo & Co eigentlich mit tausenden Anhängern in Madrid die Nacht zum Tag machen, doch ein folgenschwerer Fauxpas stoppte den Trubel.

Pokal von Bus überrolltBei der Fahrt durch die Straßen der Hauptstadt ließ der spanische Welt- und Europameister Ramos den hart erkämpften Pokal vom Dach des Mannschaftsbusses fallen. Anschließend wurde die 15 Kilogramm schwere Trophäe auch noch vom Fahrzeug überrollt.

Zwar beteuerte der Nationalspieler, dass der Pokal "okay" sei, dennoch wurde er bei der traditionellen Party mit den Fans am Cibeles-Brunnen in Madrid nicht präsentiert. Nach Angaben des Radiosenders Cadena Ser mussten mehr als zehn Teile von der Straße aufgesammelt werden.

Daher erhielt Real Madrid heute eine Kopie. Der vom spanischen Fußball-Verband (RFEF) beauftragte Juwelier Federico Alegre sagte, es sei ungewiss, ob das Original noch repariert werden könne. "Wenn ein Pokal aus fünf Metern auf den Asphalt aufschlägt und unter den Bus gerät, ist eine Reparatur schwierig."