Sport

F1-Aus für Hülkenberg: "Werde halt Frauenarzt!"

Heute Redaktion
Teilen
Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg
Bild: picturedesk.com/APA

Nico Hülkenberg wird in der nächsten Saison nicht in der Formel 1 zu sehen sein. Der Vertrag bei Renault läuft aus, für den 32-Jährigen ist kein Cockpit mehr frei. Der Deutsche nimmt seinen Abgang aber mit Humor.

"Ich habe viele Optionen: Pizzabäcker, Friseur, Zahnarzt, Schönheitschirurg. Vielleicht werde ich auch Frauenarzt", scherzt Hülkenberg.

"Es ist kein Rücktritt. Es ist das Formel-1-Aus für 2020. Ob sich danach was ergibt, weiß keiner", so der 32-Jährige bei der Bild-Zeitung.

Worauf sich der Deutsche in seiner "Off-Season" freut? "Darauf, nicht in der Hauptreisezeit Urlaub machen zu müssen. Da ist es für mich dann endlich mal günstiger am Ballermann."

Die Highlights des zweiten Trainings von Brasilien im Video, inklusive zweier spektakulärer Abflüge: