Sport

F1-Crash: So litt die schöne Nicole

Es waren bange Momente für Lewis Hamilton und seine Freundin . "Bad Boy" Grosjean: "Ich entschuldige mich bei allen"

Heute Redaktion
Teilen

Es waren bange Momente für Lewis Hamilton und seine Freundin . "Bad Boy" Grosjean: "Ich entschuldige mich bei allen".

Horror in der Formel 1! Auch am Tag nach dem Start-Crash in Spa (Bel) stand den Betroffenen der Schreck ins Gesicht geschrieben. Wie durch ein Wunder blieben Fernando Alonso (Sp) und Lewis Hamilton (GB) nach dem von Romain Grosjean provozierten Unfall ohne Verletzungen. "Es war furchtbar", sagt "Pussycat" Nicole Scherzinger, Freundin von Hamilton. "Ich stand in der Box, befürchtete das Schlimmste." Das trat zum Glück nicht ein. Übeltäter Grosjean sah seinen Fehler ein. "Ich möchte mich bei allen Fahrern entschuldigen", meinte der Franzose, der bereits zum sechsten Mal in der ersten Runde einen Crash verursachte. Die Folge: ein Rennen Sperre.

Alonso ("Ich hätte schwer verletzt sein können") behielt trotz Ausfall die WM-Führung, Red-Bull-Star Sebastian Vettel (D) rückte ihm aber bis auf 24 Punkte nahe. "Jetzt ist die WM wieder völlig offen", jubelte der Doppel-Weltmeister.