Sport

F1-Krimi: Vettel wehrt Hamilton-Angriffe ab

Heute Redaktion
Teilen

Sebastian Vettel bleibt in der aktuellen Formel-1-Saison das Maß aller Dinge und sichert sich beim spannenden Grand Prix in Barcelona seinen vierten Triumph in diesem Jahr. McLaren-Pilot Lewis Hamilton muss sich an diesem Sonntag nur hauchdünn geschlagen geben.

Fünftes Rennen, vierter Erfolg: Der Weltmeister erhöht am Circuit de Catalunya seine diesjährige Siegquote auf 80 Prozent. Dabei beginnt für Vettel der Grand Prix von Spanien gar nicht nach Wunsch. Aus Startposition zwei kann der Deutsche zwar an Pole-Mann und Teamkollege Mark Webber vorbeiziehen, muss aber gleichzeitig Ferrari-Star Fernando Alonso passieren lassen.

In dem von Taktik und zahlreichen Boxenstopps geprägten Rennen kristallisiert sich wenig später aber Lewis Hamilton als härtester Konkurrent des Red-Bull-Piloten heraus. Der Brite heizt dem WM-Leader bis zum Schluss ein, doch dieser behält die Nerven und rast zu seinem 14. Karriere-Sieg, allerdings mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,63 Sekunden.

Grand Prix von Spanien:
1. Sebastian Vettel GER Red Bull
2. Lewis Hamilton GBR McLaren +0,6 Sekunden
3. Jenson Button GBR McLaren 35,6
4. Mark Webber AUS Red Bull 47,9
5. Fernando Alonso ESP Ferrari 1 Runde
6. Michael Schumacher GER Mercedes 1 Runde
7. Nico Rosberg GER Mercedes 1 Runde
8. Nick Heidfeld GER Lotus Renault 1 Runde
9. Sergio Perez MEX Sauber 1 Runde
10. Kamui Kobayashi JPN Sauber 1 Runde
Out: Felipe Massa (BRA/Ferrari), Vitantonio Liuzzi (ITA/Hispania), Heikki Kovalainen (FIN/Team Lotus)