Sport

Murmeltier überlebt Crash mit Formel-1-Boliden nicht

Heute Redaktion
Teilen

Für das kleine Nagetier hat sich der Ausflug auf die Formel-1-Strecke in Montreal nicht ausgezahlt. Romain Grosjean kollidierte mit dem "Groundhog".

Im zweiten freien Training für den Grand Prix von Kanada kam es zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Formel-1-Boliden und einem Murmeltier. Der kleine Nager überlebte der Aufprall leider nicht. Der Franzose Romain Grosjean kam mit dem Schrecken und einem Schaden am Auto davon.

Tiere, die Formel-1-Strecken überqueren, leben oft nicht lange. So ging es auch dem kleinen Murmeltier auf dem Circuit Gilles Villeneuve. Haas-Pilot Romain Grosjean bretterte mit Vollgas über die lange Gerade, als ihm das Tierchen vor den Frontflügel lief.

Der Nager hat es nicht überstanden, auch der Frontflügel von Grosjean war Schrott. "Es war ein Mordsschlag als ich das arme Tier traf. Es tut mir wirklich leid. Ich hatte keine Chance, auszuweichen. Plötzlich hing es in meiner Nase", sagte Grosjean.

(Heute Sport)