Nach Renn-Enttäuschung

F1-Star fährt im Ferrari bei McDonald's vorbei

Für Ferrari-Star Charles Leclerc steht der Heim-Grand-Prix in Monaco auf dem Programm. Nach dem letzten Rennen gab es eine "Frustbewältigung".
Sport Heute
22.05.2025, 14:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ferrari hat in der laufenden Saison noch nicht in die Spur gefunden. Obwohl Siebenfach-Weltmeister Lewis Hamilton den Sprintsieg in China einfuhr, konnte der italienische Rennstall noch nicht vorne mitmischen. Zuletzt blieb die Scuderia beim Heimrennen in Imola ebenso deutlich zurück. Hamilton wurde Vierter, Leclerc gar nur Sechster.

Deshalb gab es für den Monegassen eine ungewöhnliche "Frustbewältigung", wie ein Video, das gerade in sozialen Netzwerken die Runde macht, zeigt. Nach dem Rennen auf der Kult-Strecke pfiff Leclerc nämlich auf seinen strengen Ernährungsplan und stoppte kurzerhand bei einem Fast-Food-Lokal. In seinem Ferrari SF90 XX Stradale fuhr der 27-Jährige durch den Drive-In eines McDonald´s-Restaurants unweit der Rennstrecke in Imola.

Kurzer Stopp bei Fast-Food-Lokal

Leclerc schnappte sich augenscheinlich einen kleinen Snack, bevor der Formel-1-Star die Weiterfahrt antrat. Ob es direkt in die Heimat nach Monaco ging, oder Leclerc noch in der Ferrari-Fabrik in Maranello vorbeischaute, ist nicht bekannt. Jedenfalls saßen Freundin Alexandra Saint Mleux und sein Hund Leo ebenso mit im Luxusgefährt. Mehrere Ferrari-Fans, die sich im Fast-Food-Lokal ebenso stärkten, erkannten den Star-Fahrer freilich schnell, machten Fotos und Videos. Leclerc schrieb auch Autogramme.

"Ich bin sehr enttäuscht. Ich weiß, dass ich mein Herzblut hineingesteckt habe und alles gegeben habe. Wir müssen es einfach verstehen. Wir versuchen einige Dinge, aber im Moment haben wir keine Lösungen", hatte der 27-Jährige nach dem Großen Preis am Sonntag noch ernüchtert gemeint.

Nun steht jedenfalls das Heimrennen des Monegassen in den Straßenschluchten von Monte Carlo auf dem Programm. Ein Rennen, das der Ferrari-Star vor einem Jahr noch gewinnen konnte. Einen derartigen Erfolg zu wiederholen, scheint jedoch schwer zu werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.05.2025, 14:09, 22.05.2025, 14:04
Jetzt E-Paper lesen