Sport

FA Cup: Lampard-Klub ärgert Coach Hasenhüttl

Rückschlag im englischen FA Cup für Coach Ralph Hasenhüttl. Der Steirer muss mit seinem FC Southampton gegen Derby County "nachsitzen".

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Southampton mit Coach Ralph Hasenhüttl ist im englischen FA Cup nur knapp einer Blamage entgangen. Der Premier-League-Klub musste sich mit einem 2:2-Remis beim Zweitligen Derby County mit Trainer Frank Lampard an der Seitenlinie begnügen.

Dabei lief zunächst alles nach Plan für den österreichischen Coach. Redmond schoss Southampton mit 2:0 in Front (4., 48.). Doch im zweiten Durchgang ließen sich die "Saints" die Partie noch aus der Hand nehmen.

Denn Derby County lieferte nach dem Seitenwechsel einen echten Pokal-Fight. Marriott (58.) und Lawrence (61.) glichen für den englischen Zweitligisten aus – 2:2. Danach ging bei den favorisierten "Saints" nichts mehr. Erst in der 93. Minute vergab Redmond die Entscheidung. Auf der Gegenseite ließ Marriott die Sensation liegen.

Damit gibt es ein Rückspiel zwischen den beiden Klubs. Diesmal hat Southampton Heimrecht.

Premier League-Klub Everton musste beim 2:1 gegen den Viertligisten Lincoln City zittern. Nach Treffern von Lookman (12.) und Bernard (14.) machte es Bostwick (28.) noch einmal spannend. Doch der Ausgleich blieb aus.

Keine Mühe hatte Chelsea gegen Zweitligist Nottingham Forrest. Morata schoss die "Blues" mit 2:0 weiter (49., 59.). Beide Treffer bereitete das von den Bayern umworbene Supertalent Hudson-Odoi vor. Da schmerzte es kaum, dass Fabregas in der 30. Minute einen Elfmeter verschoss. (Heute Sport)

Mehr zum Thema